Das Wiki wurde auf die neuste MediaWiki Version aktualisiert. Falls irgendeine Funktion nicht mehr wie gewohnt funktioniert eine Nachricht an Ricardo02 schreiben.

Pen Pen

Aus NGE Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pen Pen auf dem Weg in sein "Zimmer".

Pen Pen, auch Penpen oder Pen² (jap. ペンペン) ist ein domestizierter Warmwasser-Kronenpinguin, der in Misatos Haushalt lebt.

Seine wilden Vorfahren der Spezies Eudyptes sclateri[1] brüten auf den zu Neuseeland gehörigen Bounty-Inseln und den Antipoden-Inseln und zählen zu der Gattung der Schopfpinguine. Wie seine wilden Vorfahren ist Pen Pen ungefähr 50-60 cm groß und etwa 4-5 kg schwer. Er ist sehr intelligent und kann diverse technische Geräte ohne Hilfe bedienen.

Während sich seine heutigen Vorfahren von Krill und Kalmaren ernährten, sind Pen Pens Hauptnahrungsmittel Fisch und Bier. Seine veränderte Ernährungsweise ist (soweit es den Fisch angeht) wahrscheinlich auf die veränderten Lebensbedingungen nach dem Second Impact zurückzuführen, der die Population des Krill durch das völlige Schmelzen des Packeises empfindlich verringert hat. Dies ist ein Problem, das sich bereits im Rahmen der Globalen Erwärmung andeutete. Für den Bierkonsum hingegen zeichnet wahrscheinlich Misato verantwortlich.

Die Intellligenz ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Folge des genetischen Experiments, dem Pen Pen seine Existenz verdankt. Dieses fand bei Misatos früherem Arbeitgeber statt. Als Pen Pen nach Abschluss der Experimente getötet werden sollte, hat Misato das verhindert und sich seiner angenommen.

Pen Pen lebt in einem speziellen Kühlschrank in Misatos Apartment, liebt warme Bäder, frisst fast alles, was er zwischen seine "Finger" bekommt und badet gerne in heißen Quellen. Man sieht ihn auch häufiger vor dem Fernseher oder mit einer Zeitung in der "Hand". Pen Pen ist eine Art Maskottchen der Serie und tritt oft als Pausenclown auf.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. www.pinguine.net

Siehe auch[Bearbeiten]