Das Wiki wurde auf die neuste MediaWiki Version aktualisiert. Falls irgendeine Funktion nicht mehr wie gewohnt funktioniert eine Nachricht an Ricardo02 schreiben.

Maya Ibuki

Aus NGE Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maya Ibuki
Maya Ibuki
Personendaten
Geburtsdatum 11. Juli 1991
Alter 24
Blutgruppe A
Sonstiges
Organisation NERV
Tätigkeit Technischer Operator der wissenschaftlich-technischen Abteilung bei NERV
Erstes Auftreten Episode 01
Darstellung
Deutsche Synchronstimme Maria Koschny
Seiyū Miki Nagasawa

{{Infobox Personen/{{{Engel}}}|Name_Engel={{{Name_Engel}}}|Wievielter Engel?={{{Wievielter Engel?}}}|Titel={{{Titel}}}|Größe={{{Größe}}}|Erstes Auftreten=Episode 01}}

Maya Ibuki (伊吹 マヤ Ibuki Maya) ist ein Technischer Operator bei NERV und ein Nebencharakter.

Charakter[Bearbeiten]

Maya Ibuki ist eine der drei technischen Operatoren, die sich um den Hauptcomputer im NERV Hauptquartier kümmern. Maya arbeitet dort zusammen mit Makoto Hyuga und Shigeru Aoba. Sie ist Ritsuko Akagi dabei direkt unterstellt. Oft dient Maya auch als direkte Assistentin von Ritsuko und Ritsuko ist Mayas Vorbild. Maya Ibuki ist eine optimistische und häufig gut gelaunte junge Frau. Man könnte sie aber auch fast als zu optimistisch betrachten. Sie nimmt alle Befehle entgegen und führt diese aus ohne sie zu hinterfragen. Maya will nur die guten Dinge im Leben sehen. Als in End of Evangelion die NERV Basis gestürmt wird, weigert sich Maya sich selbst mit einer Pistole zu verteidigen. Als direkte Assistentin von Ritsuko weiß Maya sicher mehr als manch anderer Mitarbeiter bei NERV aber das wahre Ziel von NERV bzw. SEELE kennt sie nicht. Maya ist der Auffassung, dass mit dem Tod des letzten Engels die Aufgabe von NERV erfüllt wäre.