Das Wiki wurde auf die neuste MediaWiki Version aktualisiert. Falls irgendeine Funktion nicht mehr wie gewohnt funktioniert eine Nachricht an Ricardo02 schreiben.

Matsushiro

Aus NGE Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Matsushiro-nerv.jpg
Die NERV-Testeinrichtung in Matsushiro

Matsushiro ist eine Stadt im Süden von Nagano. 2015 befand sich dort eine Testeinrichtung von NERV, in welcher die Aktivierungstests von EVA-03 durchgeführt werden sollten. Die Einrichtung wurde durch eine Explosion, die durch den 8. Engel, der den Evangelion übernommen hatte, ausgelöst wurde stark verwüstet, allerdings gab es Überlebende. Darunter auch Dr. Ritsuko Agaki und Misato Katsuragi, die zur Zeit des Vorfalls zur Crew gehörten, die den Aktivierungstest überwachte.

Matsushiro war auch der Standort eines MAGI-Computersystems. Zusammen mit anderen MAGI-Einheiten führte das in Matsushiro befindliche System einem Hackerangriff auf das NERV-Hauptquartier durch.

Quellen[Bearbeiten]