Kensuke Aida

Aus NGE Wiki
(Weitergeleitet von Kensuke)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kensuke Aida
Kensuke Aida
Personendaten
Geburtsdatum 12.09.2001
Alter 14
Blutgruppe
Sonstiges
Organisation Mitschüler
Tätigkeit
Erstes Auftreten
Darstellung
Deutsche Synchronstimme Gerrit Schmidt-Foß
Seiyū Tetsuya Iwanaga

{{Infobox Personen/{{{Engel}}}|Name_Engel={{{Name_Engel}}}|Wievielter Engel?={{{Wievielter Engel?}}}|Titel={{{Titel}}}|Größe={{{Größe}}}|Erstes Auftreten=}}

Kensuke Aida (相田 ケンスケ Aida Kensuke) ist Tojis bester Freund und sehr interessiert in Militärtechnik. Er geht in die gleiche Klasse wie Shinji, Toji, Rei, Asuka und Hikari. Zu seinen Hobbies zählen Camping in den nahelgelegenen Bergen von Neo-Tokyo 3 und das Krieg spielen - mit sich selbst.

Kensuke festigt seine Freundschaft mit Shinji nachdem Shinji ihn und Toji bei dem Kampf mit dem vierten Engel das Leben rettet. Er träumt davon ein Eva-Pilot zu werden und bittet Shinji deswegen unablässig darum seine Verbindungen innerhalb von NERV spielen zu lassen um als Pilot ausgewählt zu werden, obwohl Shinji beteuert er habe bei diesen Angelegenheiten nichts zu sagen. Zudem scheint er die von Eva-Piloten zu ertragenen physischen und psychologischen Schmerzen dabei außer Acht zu lassen. Nichtsdestotrotz genießt er die Privilegien einen Eva-Piloten als Freund zu haben.

Wie Toji ist auch Kensuke verknallt in Misato Katsuragi und beneidet Shinji darum mit ihr zusammenzuleben.

Kensuke hat fast immer seinen Camcorder dabei.

In dem PlayStation 2 Spiel Battle Orchestra wird Kensuke zum Piloten von EVA-Einheit 04 ernannt und trägt einen grünen Plugsuit.[1]

Referenzen[Bearbeiten]

  1. Battle Orchestra Screenshot