Das Wiki wurde auf die neuste MediaWiki Version aktualisiert. Falls irgendeine Funktion nicht mehr wie gewohnt funktioniert eine Nachricht an Ricardo02 schreiben.

GEHIRN

Aus NGE Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

GEHIRN, zeitweise auch als UN Forschungslabor für künstliche Evolution bezeichnet, ist die Vorgängerorganisation von NERV, die ebenfalls unter der Kontrolle von SEELE stand. Der Leiter von GEHIRN war Gendo Ikari und als Chefwissenschaftlerin arbeitete Dr. Naoko Akagi. Wann GEHIRN genau gegründet wurde ist unklar, einige Dinge, wie Yui Ikaris Forschungsfinanzierung durch SEELE und die Katsuragi-Expedition, deuten daraufhin, dass GEHIRN schon vor dem Jahr 2000, dem Jahr des Second Impacts, existierte. Andere Dinge deuten daraufhin, wie die Forschungsgruppe zur Aufklärung des Second Impacts, bei der fast nur SEELE-Mitarbeiter und eben keine GEHIRN-Mitarbeiter Teil der Forschungsgruppe sind, dass die Gründung erst nach dem Second Impact erfolgte. Klar ist nur, dass GEHIRN im Jahr 2003 scheinbar schon eine Zeit lang existiert.

Vergangenheit[Bearbeiten]

In den Jahren nach dem Second Impact erfolgte die Ausgrabung der bis dahin zu 89% verschüttenden Geofront und nutze das Gelände zur Errichtung von Forschungslaboren, auch das heutige NERV Hauptquartier entstand zu dieser Zeit. Während der Zeit von Gehirn entwickelte Naoko die MAGI, welche später von ihrer Tochter Ritsuko Akagi, die im Jahr 2008, ein Jahr vor ihren beiden Freunden Ryoji Kaji und Misato Katsuragi, bei GEHIRN anfing und die MAGI weiterentwickelte. Ein weiteres wichtiges Vorhaben von GEHIRN war das mit den Evangelions verbundene Projekt E, bei dem 2004 Yui Ikari sich während eines Synchronisationsexperimentes mit EVA-01 vereinigte. Dieser erste Vorfall war ein schwerer Schock für GEHIRN, besonders für Gendo Ikari, aber auch für Kohzo Fuyutsuki, der seit 2003 ein Mitglied der Organisation war. Der zweite Vorfall war jedoch weitaus schlimmer und führte zur Auflösung von GEHIRN. Im Jahr 2010 erwürgte, die von Rei I als "alte Hexe" beleidigte, Naoko Akagi diese und begann später Selbstmord. Aufgrund dieses Ereignisse wurde GEHIRN aufgelöst und NERV gegründet.

Trivia[Bearbeiten]

  • In Neon Genesis Evangelion wird nie das Logo von GEHIRN gezeigt. Eventuell besitzt diese Organisation kein eigenes Logo.