Das Wiki wurde auf die neuste MediaWiki Version aktualisiert. Falls irgendeine Funktion nicht mehr wie gewohnt funktioniert eine Nachricht an Ricardo02 schreiben.

Doppelschwert

Aus NGE Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das doppelseitige Breitschwert (eng: double-edged blade) wurde als einzige Waffe nicht von NERV, sondern von SEELE entwickelt. Die ca. 50m lange Doppelklinge besitzt bereits eine gewaltige Zerstörungskraft, doch die besondere Gefährlichkeit dieser Waffe liegt nicht an der Klinge. Die Schwerter sind eigentlich Kopien der Longinuslanze, sprich können sich bei Bedarf in diese transformieren. Das macht es zur ultimativen Nahkampfwaffe, denn in der Form der Longinuslanze kann es mühelos jedes A.T. Field durchschlagen. Das Breitschwert bzw. die Lanzen sind blaugrau, statt rot wie beim Original.

Nur die Massenproduktionsmodelle der EVA-Serie wurden mit dieser Waffe ausgerüstet.

Offiziell besitzt die "doppelseitige Breitschwert"-Variante der Lanzenkopie zwei verschiedene Namen. Das Skript bezieht sich auf 重い槍 (jap.: omoi yari) oder "Heavy Spear" (deutsch: "Schwerer Speer"). Allerdings ist dieser Begriff nur selten zu beobachten, häufiger ist 大剣 (jap.: ooken) oder "Giant Sword" (deutsch: "Riesenschwert") an dieser Stelle zu sehen.

Animationen[Bearbeiten]


Datei:Animation EVA-08.gif
EVA-02 bekämpft EVA-08 mit einem Doppelschwert (hier Klicken für Animation)
Datei:M25 C528 spear-morph.gif
Verwandlung des Schwertes in eine Kopie der Longinuslanze (hier Klicken für Animation)



Gallerie (EoE)[Bearbeiten]


Quelle[Bearbeiten]