Das Wiki wurde auf die neuste MediaWiki Version aktualisiert. Falls irgendeine Funktion nicht mehr wie gewohnt funktioniert eine Nachricht an Ricardo02 schreiben.

Armisael

Aus NGE Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Armisael
Armisael
Informationen
Japanischer Name {{{Japanischer Name}}}
Nummer (Anime) sechszehnter Engel
Nummer (Manga) {{{Wievielter Engel? Manga}}} Engel
Nummer (RoE) {{{Wievielter Engel? RoE}}} Engel
Titel Der Engel des Schoßes
Größe unbekannt
Auftritt Anime Episode 22
Auftritt Manga {{{Manga}}}
Auftritt RoE {{{Rebuild of Evangelion}}}


Als Armisael (アルミサエル,Arumisaeru'; 'Hebräisch: ערמיסאל) wird der 16.Engel bezeichnet, und er ist der letzte natürliche Nachkomme von Adam. Sein Erscheinungsbild ist ein schnell rotierender Lichtring. Er ist imstande, seine Gegner physisch und psychisch anzugreifen, sowie die Form anderer Objekte (In diesem Fall Rei Ayanamis Körper) anzunehmen.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Armisael ist eine Doppelzahnverschraubung aus weißem Licht. Er kann seine Form ändern, jedoch macht er nur von einer Ringform, Peitschenform und einer Nachbildung von Reis Körper Gebrauch. Als "Rei" schwebt über seinem Kopf ein weißer Heiligschein, welcher ebenfalls aus Licht besteht.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

  1. Änderung von Form
  2. Der 16. Engel kann in Form einer Peitsche mithilfe einer extrem hohen Geschwindigkeit das A.T.-Feld von EVA-00 durchbrechen
  3. Sein Muster schwankt zwischen orange und blau
  4. Armisael interagiert psychologisch mit Rei, während er deren Form annimmt
  5. Er besitzt ein A.T.-Feld

Kampf mit EVA-00[Bearbeiten]

Am Anfang rotiert er im Ringzustand langsam über die Stadt. Wie sich später als richtig herausstellt, vermutet Dr. Ritsuko Akagi, dass der Engel seine Form verändern kann. Makoto Hyuga teilt mit, dass die Enrgiesignatur Armisaels zwischen blau und orange schwankt, für weitere Analysen würden jedoch Daten fehlen. Zunächst will Misato Katsuragi mit einem Angriff abwarten, doch Rei, welche bereits mit EVA-00 in Postion ist, meint, dass Armisael schon sehr bald angreifen werde.

Genau in diesem Moment spaltet sich der 16. Engel in seine Peitschenform und erhöht rapide seine Geschwindigkeit, mit welcher er das A.T. Feld von EVA-00 durchbricht. Rei hält ihn fest und versucht mehrmals, ihn mit einem Gewehr zu erschießen, welches aber keine Wirkung zeigt. Der Engel dringt in ihren EVA über dessen Hände in ihn ein und beginnt, sich mit diesem zu verschmelzen. Somit kontaminiert er Rei biologisch.

Zwischenzeitlich wird Asuka Langley eingesetzt, um Rei zu retten. Da aber ihr Synchronwert unter 10% fällt, wird sie wieder ins Hauptquartier zurück gebracht.

Daraufhin greift er Rei Psychologisch an, indem er sich mit ihr in einer Art Traum unterhält. Rei schwebt über einem Becken, gefüllt mit LCL, während Armisael in Rei´s Gestalt mit gesenktem Kopf in dem LCL Becken steht. Rei fragt Armisael, ob er ein Engel sei und ob er ein Mensch sein möchte. Armisael behauptet, nicht sie, sondern er selbst zu sein. Desweiteren eröffnet er ihr, einen Teil seiner Seele mit ihrer zu vereinen und sie seinen Schmerz fühlen zu lassen. Er möchte von ihr wissen, ob sie diesen Schmerz schon spüre, waoraufhin Rei entgegent, er fühlt nicht Schmerz, sondern sei einsam. Der Engel fragt Rei, was sie damit sagen will. Ayanami erklärt ihm, dass er nicht alleine sein will. Auf der Welt gäbe es viele Individuen, aber er sei hier (in dem Traum) ganz alleine und dies gefalle ihm nicht. Armisael erzählt Rei, dass dies auch ihre Gefühle seien und ihre Seele aus nichts anderem bestehe. Nicht er, sondern sie sei diejenige, die so empfindet. Zum Schluss ist eine Träne zu sehen. Es ist Rei's Träne und sie erwacht schlagaritg aus dieser Vision.

Misato befiehlt Shinji Ikari, Rei mit dem Partikelgewehr zur retten, doch das andere Peitschenende von Armisael zerschlägt das Gewehr und beginnt, auch in EVA 01 einzudringen, wobei das Kichern eines Kindes zu hören ist. Ikari nimmt das Progmesser und sticht auf den Engel ein. Blut tritt aus und der Schrei eines Mädchens ist zu hören. Der Engel sagt zu Ikari: "Es tut weh. Es tut weh, nicht wahr, Ikari?"

Währendessen nimmt Armisael endgültig die Gestalt von Rei an. Rei wird klar, dass der Engel sich mit Shinji vereinen will, da sie sich selbst wünscht, mit Shinji vereint zu sein. Armisael umarmt in Rei's Gestalt den Kopf von EVA 01. Da Rei nicht aus dem Entry Plug aussteigen kann, da unmittelbar danach das A.T. Feld von EVA-00 zusammen brechen würde, zieht Rei den Engel komplett in sich hinein und aktiviert die Selbstzerstörung. Eine gewaltige Explosion tötet den Engel und Rei.

Name[Bearbeiten]

Armisael bedeutet wörtlich: "Berg des Gerichts Gottes"

Quellen[Bearbeiten]

http://randaris-anime.net/serie/episode/neon-genesis-evangelion-episode/23/1462/de-dub